Extrovert Blog header

Extrovert Blog

Hauspantoffeln für die Reise


 
 

Seit einigen Jahren geht der Trend klar zu Pantoffeln. Vor allem Herren haben sich diese modischen Schuhe für zu Hause unter den Nagel gerissen und nutzen ihre Vorteile aus. Pantoffeln sind äußerst bequem, halten die Füße auch auf gefliestem Boden warm und besitzen eine rutschfeste Sohle, die immer einen sicheren Gang ermöglicht. Wer ein Paar dieser Pantoffeln besitzt, will natürlich nicht mehr auf sie verzichten.

Daher werden Hauspantoffeln immer öfter auch auf Reisen mit genommen. Die ist der Wunsch einen Teil heimeliger Gemütlichkeit mit sich zu nehmen aber auch ein Zeichen dafür, dass die in den Hotels angebotenen Schuhe nicht den Wünschen der Gäste entsprechen. Diese besitzen zwar einen gewissen Tragekomfort, doch fehlt hier die typische Form der Pantoffeln, welche den Fuß angenehm umschmeicheln.

Zudem kann der Hotelbesucher nie wissen, ob die angebotenen Hausschuhe nicht schon einmal genutzt wurden und vor allem, wer diese vorher getragen hat. Es sollte zwar die Regel sein, dass diese einem Gast neu angeboten werden oder zumindest sehr gut gereinigt, doch darauf kann sich der Reisende niemals verlassen.

Wer also Wert auf bequeme und saubere Hausschuhe legt, sollte einfach seine eigenen Pantoffeln mit auf Reisen nehmen.

Tags: , ,

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar